Johnny Focus

Johnny Focus

Aktive Filter

Johnny Focus Gesamtausgabe 01

Der abenteuerlustige Journalist stammt aus der Feder des großartigen Attilio Micheluzzi und entstand 1974 für das italienische Jugendmagazin Corriere dei Ragazzi. Micheluzzi zeichnete 18 Episoden mit 10 bis 22 Seiten Länge in seinem ausdrucksstarken Schwarzweiß-Stil. Nach acht Jahren Pause schuf der Italiener weiter fünf Episoden, die ab 1982 im Magazin Orient Express zum Abdruck kamen. Inklusive der unvollendeten Erzählung Zakia Makuk liegen knapp 390 Comic-Seiten mit den Erlebnissen des ruhelosen Reisenden vor, die in vier Hardcover-Bänden veröffentlicht werden.

Preis 42,06 €

Johnny Focus Gesamtausgabe...

Im Juni 1980 gab der Reporter John „Focus“ Hansen seinen Einstand im Comic-Magazin ZACK. Leider war ihm kein langer Lauf vergönnt, da das Heft bereits im August desselben Jahres eingestellt wurde. Nur fünf Abenteuer - die teilweise gekürzt wurden - kamen in ZACK und in der ZACK Parade zum Abdruck. Doch hatte der kurze Auftritt gereicht, um Johnny Focus als klassischen ZACK-Helden im kollektiven Gedächtnis der ZACK-Generation zu verankern. Zusammen mit Corto Maltese steht die Serie des auf der Halbinsel Istrien geborenen Attilio Micheluzzi für den Versuch, die Inhalte des Koralle-Heftes in erwachsenere Bahnen zu lenken.

Preis 42,06 €