Knesebeck Verlag

Knesebeck Verlag

Knesebeck Verlag

4 Artikel gefunden

1 - 4 von 4 Artikel(n)

Aktive Filter

Philosophix - Das...

Schon in der Antike nutzten Philosophen Geschichten, um ihren abstrakten Gedanken Gestalt zu verleihen und deren tieferliegenden Sinn zu veranschaulichen. Philosophix erklärt daher anhand von leicht zugänglichen und spielerischen Comic-Geschichten zehn große Konzepte der Philosophie von der Antike bis ins 20. Jahrhundert. Von Platons Höhlengleichnis über Nietzsches Seiltänzer bis hin zu Sartres Kellner werden hier bekannte Theorien entschlüsselt und uns vor Augen geführt, dass sich die Philosophie vor allem um alltägliche Fragen dreht.

Preis 22,43 €

Fritz Lang - Die...

Mit Metropolis, Doktor Mabuse und M - Eine Stadt sucht einen Mörder setzte Regisseur Fritz Lang neue ästhetische und technische Maßstäbe und prägte so die Filmgeschichte wie kaum ein anderer Regisseur seiner Zeit. Doch während der Ausnahmeregisseur einen Welterfolg nach dem anderen feiert, begeistert sich die Liebe seines Lebens – die Drehbuchautorin Thea von Harbou, mit der er viele Produktionen schrieb – für die Nationalsozialisten. Schließlich muss sich Lang zwischen seiner Frau und seinem Gewissen entscheiden.

Preis 23,36 €